Sonntag, 25. Mai 2014

Weiteres Transportvolumen...

Marc investiert Unsummen in die Hightech-Schmierung seiner Kette, ich versuche meinen alten Scottoiler von der Fireblade anzubauen. Die KTM hat extra einen Anschluss für die Unterdrucksteuerung, ich bin mir nur noch nicht sicher welche Schraube es ist... So ein CLS montiere ich mir aber auch irgendwann noch.

Meine Überlegungen keinen Tankrucksack zu verwenden habe ich am Freitag Abend beendet. Bei Louis in Erfurt habe ich mir den Givi XS308 zugelegt. Für das kleine Gepäck ist ein Tankrucksack (TRS) doch die praktischste Lösung. Die Beratung bei Louis Erfurt war super, im Gegensatz zu manch Motorradhändler - kein Wunder das die großen Ketten so einen enormen Umsatz machen.

Der Givi ist mit einem Quick-Lock-System ausgestattet. Ich kenne das zwar vom Marc (er hat ein TRS von SW Motech), war bisher aber immer skeptisch gegenüber den Klickdingern. Die Bagster-Lösung fand ich immer besser. Für die KTM gibts keine richtige Bagster-Tankhaube, also muss eine andere Lösung her.
Auf den Tankverschluss wird ein Kunststoffring aufgeschraubt, auf welchen der Tankrucksack einfach aufgeklickt wird. Zum Abnehmen muss man nur unten einen kleinen Kunststoffhebel reindrücken und schon hält man den TRS in der Hand. Prima Geschichte.

Givi XS308

Kunststoffring = Halter


Smi und Smu starten in 8 Tagen ihre Tour zum Nordkap. Ich bin gespannt was sie erleben werden! Ihre Tour werde ich intensiv verfolgen und wir werden unsere (geringe) Reiseplanung entsprechend ihren Erfahrungen überarbeiten.
Wir haben leider noch über 60 Tage Zeit. Himmelfahrt machen wir aber eine kleine Tour durchs Erzgebirge. Von Donnerstag bis Sonntag durch Sachsen und die Tschechei - wird sicher schön werden. Weniger schön ist das ich Freitag arbeiten muss und die Anderen derweil durch die Kurven düsen. Kann man machen nix....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen