Freitag, 4. Juli 2014

Erster Packtest




Gestern habe ich den ersten Packtest durchgeführt um rauszufinden was noch an Riemen, Spannbändern usw. fehlt.
Der Berg auf dem Heck sieht imposant aus (was ich unbedingt vermeiden wollte), es ist aber nicht wirklich viel drinne. In der großen Tasche befindet sich nur die Thermarest-Matte und der Schlafsack (da ich sehr groß bin brauche ich auch einen großen Schlafsack...). In den Tentbag ganz hinten ist das Zelt und die zusätzliche Bodenplane. Und in der Tasche auf dem rechten Koffer befindet sich meine Spiegelreflexkamera  mit Wechselobjektiv. Im Ganzen also weniger Zeug als man auf den ersten Blick denkt, ohne Campingzeug wäre das Heck komplett frei.

Die 2 Taschen auf dem Heck werden mit 2 Spanngurten mit Ratschen festgezogen, geht schnell und hält bombenfest. Die Ratschen hatten in Schottland schon gut funktioniert.
Alles ist fest und wackelt nicht, die Koffer gehen mit einigem Drücken und Schieben noch auf und ich habe vorne genügend Platz - ich glaube ich kann so auf Reisen gehen.

Schlafsack und Isomatte, rechts das Zelt
Zum MZ-Nord-Treffen werde ich so aufgerödelt fahren, die 300 km Anreise nutze ich als Testlauf.
Nach dem Treffen werde ich mal einen richtigen Packtest mit allem Krempel machen den ich mitnehmen will.

Heute beim Wetterbericht des Frühstücksfernsehens ist mir wieder die Entfernung des Nordkaps aufgefallen, Afrika war auf der Europakarte zu sehen, der Polarkreis geschweige denn das Nordkap waren noch weit entfernt vom Kartenausschnitt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen