Mittwoch, 6. August 2014

Fauske (Festland)

Die Nacht im Puppenhaus war prima. So konnten wir voller Elan in den neuen Tag starten. Mit so viel Elan das ich das Mopped an der Campingplatzausfahrt bei Schrittgeschwindigkeit beinahe weggeworfen habe...
Auf der nächsten Lofoteninsel haben wir das Wikingermuseum in Borg besucht. Sehr interessant, leider war aber das Wikinger-Langschiff gerade unterwegs und wir konnten es uns nicht anschauen und auch nicht mitfahren. Aber der Kaffee und Kuchen hat geschmeckt. Danach mussten wir uns sputen die Fähre aufs Festland nach Bodo zu erreichen. Wir lagen gut in der Zeit, aber leider war plötzlich die Strasse wegen einer Baustelle gesperrt. Wir mussten 40 min warten und hatten die Fähre schon abgeschrieben. Als wir 6 min nach Abfahrtszeit den Hafen erreichten stand dir Fähre aber noch dort. Sie nahm uns und 2 Autos noch mit, dann legte sie ab - Glück gehabt. Die fast 4 Stunden Fahrt waren trotz Seegang kein Problem für uns alte Seebären.
Auf dem Festland sind wir dann noch bis Fauske weitergefahren. Die Gegend hier sieht nicht mehr polarmässig aus, die Berge und Felsen sind nicht mehr so steil und schroff, und die Bäume sind höher als 2 Meter.
Heute zelten wir wieder, und haben unser Abendessen selbst zubereitet.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen