Samstag, 9. August 2014

Trollstigen und Geirangerfjord

Mit dem frischen Reifen konnten wir uns heute ins kurvige Gebiet wagen. Es ging zum Trollstiegen und zum Geirangerfjord. Die Beiden gehören zu den berühmtesten Sehenswürdigkeiten von Norwegen. Die Anfahrt vom Norden war schon sehr schön, über lange Hängebrücken und wieder eine Fähre.  Der Trollstigen ist ein hoher felsiger Berg mit 2 Wasserfällen. Diesen Berg fährt man in unzähligen engen Spitzkehren hoch. Und oben genießt man den phantastischen Ausblick. Wir sind den Berg hochgefahren, haben oben gewendet und sind gleich wieder runtergefahren. Haben ein paar Fotos gemacht und dann gings wieder hoch. Ganz tolle eindrucksvolle Strecke! Danach ging es weiter zum Geirangerfjord, durch tiefe Schluchten und wieder mit einer Fähre.  Der Fjord war auch sehr imposant, leider lag kein großes Schiff im türkisen Wasser. Die vielen engen Kurven sind ein Traum für Motorradfahrer!
Dann ging es weiter nach Lom, durch eine feslsiges spärlich bewachsene Gebirgslandschaft- sehr beeindruckend!
In Lom haben wir uns die Stabkirche (Holzkirche) angeschaut.
Kurz hinter Lom haben wir einen kleinen Campingplatz gefunden. Gleich bei der Ankunft haben wir unsere ersten beiden Elche gesehen, die standen hier auf der Wiese und haben Gras und Laub gefuttert. Sie sind eine ganze Ecke größer als die Rentiere die wir bisher gesehen hatten.
Beim Parken auf der weichen Wiese habe ich kurz den linken Seitenkoffer der KTM getestet (Insider für Sven!). Für alle Anderen: Ich habe das Mopped umgeschmissen, und war heilfroh das Marc mir geholfen hat den schweren Bock aufzuheben.  Ist aber nix kaputt gegangen.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen