Sonntag, 3. August 2014

Hammerfest

Nach der kurzen Nacht sind wir heute nur ca. 300 km gefahren. Wir sind jetzt in Hammerfest, laut Reiseführer die nördlichste Stadt der Welt. Wie schon die Insel vom Nordkap ist hier die reinste Polargegend, keine Bäume, nur Felsen, kleine Büsche und Gräser. Temperatur liegt bei 16..18 Grad, Wetter ist klasse!
Da die Hütte nur 14€ teurer ist als das Zelt haben wir uns wieder eine kleine, natürlich rote, Hütte gemietet. Wir haben grad kurz die Moppeds gecheckt und machen heute noch einen kleinen Waschtag.
Übermorgen werden wir auf die Inselgruppe Lofoten fahren. Wir haben unseren fast nicht vorhandenen
Routenplan kurzfristig verändert nachdem uns ein österreichischer Motorradfahrer von den Inseln vorgeschwärmt hat.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen