Samstag, 2. August 2014

Nordkap erreicht

Nach einer recht anstrengender Fahrt mit wunderschöner Landschaft haben wir den Campingplatz kurz vorm Nordkap erreicht. Am besten hat uns ein wilder Fluss mit glasklarem grünlich schimmernden Wasser gefallen.

Da die Hütten fast alle weg waren und Marc das Abenteuerfieber gepackt hat zwang er mich zum zelten auf einer unmöglichen Wiese - aber ich werde es überleben.

20 Uhr sind wir die Viertelstunde zum Nordkap hochgefahren.  Leider lag der Fels in einer dichten Nebelwand. Also sind wir wieder runter gefahren und haben bei unserem Zeltplatz eine kleine Wanderung gemacht. Abends halb 12 sind wir dann nochmal zum Kap hochgefahren.  Der Berg lag diesmal im strahlenden Schein der Mitternachtssonne vor uns - ein Traum! Wir haben ein paar Fotos gemacht und den Anblick und den Ausblick genossen. Halb 2 waren alle Mitarbeiter des Nordkapcenters und auch fast alle Besucher verschwunden. Wir sind mit unseren Motorrädern über die Absperrungen gefahren und haben sie direkt vor die Nordkap-Kugel gestellt. Davon haben wir natürlich paar Beweisfotos gemacht. Klasse das dass geklappt hat! Komischerweise sind wir an dem Tag die einzigen die sich das getraut habe.
Nachts halb 3 sind wir dann wieder in unseren Zelten angekommen und haben versucht bei dem taghellen Licht einzuschlafen.

Der Besuch des Nordkaps hat uns begeistert und war viel besser als wir ihn uns erträumt hatten!
Jetzt beginnen wir die lange Heimreise und schauen uns dabei die norwegische Küste an.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen