Freitag, 18. Juli 2014

Ab jetzt einstellige Tageszahl bis zum N-Day

Nordkap-Day statt D-Day war gemeint.

Da Marcs heimischer Kindergeburtstag ausfällt (die Kurze wurde verkauft) wird der Plan leicht abgeändert. Wir fahren schon einen Tag früher los.Am Montag, 28.7., fahren wir 22.45 Uhr von Rostock ab und kommen Dienstag 6.30 Uhr in Schweden an. Dadurch können wir am ersten Tag in Schweden gleich von Früh an fahren und sofort richtig Kilometer machen.
Die Fähre ist schon gebucht, 120€ für 2 Mann und 2 Motorräder, ohne Kabine. Geht eigentlich.

Mein Kürbis hat neue Reifen erhalten, und eine KTM-Powerparts (klingt das nicht cool?) Zubehör-Sitzbank habe ich noch mitgenommen. Die ist wesentlich härter und ich erhoffe mir einen verbesserten Sitzkomfort nach 8 Stunden im Sattel...mal schaun ob sich der Wechsel gelohnt hat. Öl wurde auch noch etwas aufgefüllt - damit ist die Tante Käthe bereit für die große Runde. Ich bin gespannt ob der Bock durchhält und sich die Investition gelohnt hat. Oder ob ich lieber mit der MZ gefahren wäre. Meine Emme wird die Tour aber wenigstens teilweise mitmachen, das Steuergerät baue ich aus und nehm es als Ersatzteil für Marcs Emme mit.


Marc bringt am Samstag seine MZ zu SK-Bikes, Durchsicht und neue Reifen. Danach ist das Meisterstück sächsischer Ingenieurskunst topfit und wird als erste MZ 1000 am Nordkap stehen (meinem Kenntnisstand nach). Das Bild im MZ-Forumskalender 2015 ist eigentlich jetzt schon gebucht!).

Nächste Woche fange ich dann an den Krempel, der jetzt in meinem Wohnzimmer liegt, einzupacken. Meine Vorfreude ist gewaltig, und mein Respekt der langen Tour gegenüber auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen