Freitag, 1. August 2014

Kirkenes in Norwegen


Heute früh haben wir die offiziellen Fotos des Schrittes in den Polarkreis geschossen. Danach ging es weiter Richtung Norden. Das Wetter war super und die lange finnische Landstraße war recht abwechslungsreich, leichte Kurven, Hügel, viele Seen - wunderschön. Wir haben unsere ersten 100 Rentiere gesehen, die stehen hier wirklich auf der Straße rum und gehen nicht zur Seite wenn ein Auto kommt.
Statt direkt zum Nordkap zu fahren sind wir eine fantastische kurvige Strecke nach Kirkenes gefahren, die Marc sehr begeistert hat. Die Stadt liegt ganz ganz oben rechts in Norwegen. Hier haben wir uns wieder eine kleine rote Hütte gemietet.
Da die russische Grenze nur ein Katzensprung entfernt ist sind wir noch kurz zum Grenzübergang gefahren, die Russen wollten uns aber nicht reinlassen.
Übrigens waren die letzten zwei Nächte schon taghell.
Morgen gehts zum Nordkap.



Der Polarkreis












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen